3-tägige Performance-Reihe (je 1h)

Ausstellung 'Attention'
Messehaus, Leipzig
25. Januar – 09. Februar 2002
Konzept/Inszenierung: Suzana Richle
Performance: Doris Weidmann, Rolf Berger
Videoinstallation: Diana Wesser
gesprächsnotizen 1
gesprächsnotizen 2
gesprächsnotizen 3

Die Grundlage dieser Arbeit besteht aus dem zurückgebliebenen Video- und Requisiten-material der fünf Performer-Rollen des vorausgegangenen Projektes "Zimmer 707 & die Bewohner".

Auf den Monitoren wurden zwei Videos mit Aufnahmen der fünf Figuren aus der Performance gezeigt.

In der Objektinstallation waren die Kostüme und Requisiten der Rollen nach Person und Art des Objektes (Schuhe, Unterhosen, Jacken usw.) aufgereiht.

Jede Performance begann mit dem "Sichaneignen" einer Rolle. Die bieden Performer legten ihre Privatkleidung ab und wechselten anhand der Kostüme und Requisiten zusehends zu einer der fünf Figuren.

Jede Performance endete mit dem Ablegen der Rolle sowie einem Wechsel zurück zur Privatperson.